0,00 €

(0 )

(0 )

(0 )

'KLEINE WELT' _ Landeskulturverband Schleswig-Holstein

Kunstwettbewerb gewonnen!

Im April 2021 hatte der Landeskulturverband Schleswig-Holstein e.V. einen Wettbewerb ausgeschrieben und die Kunstschaffenden des Landes um rege Beteiligung ersucht.

Die Aufgabenstellung lautete, ein Bild zu gestalten, mit dem das Motto «Kultur im Sommer 2021» visuell kommuniziert werden könne. Besondere Herausforderung: eine mit gut zwei Wochen sehr kurze Produktionszeit.

Anstelle der sonst üblichen Flyer oder Folder wollte der Verband von drei Siegermotiven jeweils 5.000 künstlerische Info-Postkarten drucken, um diese dann an exponierten Orten zur kostenlosen Mitnahme auszulegen.

Genau diese Aufgabenstellung faszinierte Bernt Hoffmann spontan. Als Mediendesigner hatte er sofort die Idee, dass bereits auf der Bildseite der Postkarte ein QR-Code erkennbar sein müsste …

Condividi

Selezionare le immagini facendo clic su di esse, oppure selezionare .