Digitale Malerei: _Artwork | Meereswellen


In diesem Album (-1) zeigt Bernt Hoffmann Gemeinschaftswerke mit dem Sylter Künstlerkollegen Karsten Kossowski, der als leidenschaftlicher (Wellen)Surfer auf faszinierende Weise das Meer fotografisch portraitiert.


 Wichtige Hinweise zu den Bildaufdrucken (Wasserzeichen, Stempel etc.) – hier:  «Signatur + Wasserzeichen»


Album -1:  _Aktuelle Motivauswahl

Für nähere Bildinformationen – bitte auf die einzelnen Bilder klicken!


Zur Inspiration möglicher Verwendungsideen hat Bernt Hoffmann mit Album-2 visionäre Räume geschaffen, in denen er seine Bilder sozusagen «virtuell ausstellt» …

 

Das 3. Album (unten) enthält eine Übersicht zu denkbaren Optionen; einzelne ausgesuchte Motive sind auf Wunsch auch in Farbvarianten oder verschiedenen Schwarzweiß-Anmutungen druckbar.


Als langjähriger Küsten- und Seefotograf liebt Bernt Hoffmann seit jeher die vielfältige Farbpalette, die licht-durchflutetes Wasser zu bieten hat. Mit Tricks und Finessen in der Bildbearbeitung gelingt es dem Flensburger Mediendesigner immer wieder verblüffend, auch aus scheinbar flauen Fotos kräftige leuchtende Farben quasi hervorzuzaubern. Nur so lassen sich Bilder erstellen, die auch noch in wirklich großen Formaten funktionieren!

 

Der Link  «Digitale Malerei | Nordfriesland, Insel Sylt»  führt zu Bernt Hoffmanns eigenen Motiven.

Die Bilder der  «Sylt-Galerie I»  basieren auf Fotos von Carsten Allendorf aus Westerland. Karsten Kossowski fotografiert neben seinen Meereswellen gelegentlich auch Sylter Landschaften. Diese zeigt Bernt Hoffmann in seiner  «Sylt-Galerie II»


Album -2:  _Inspiration > Fiktive Räume mit verschiedensten Wandobjekten


Album -3:  _Vergleiche  >  Original, Schwarzweiß & Farbvarianten


Bernt Hoffmanns «Sylt-Galerie II» zeigt Landschaftsbilder, die ursprünglich von Karsten Kossowski fotografiert wurden.