Aktuell


Ausstellung:  «Nordfriesland – Eiderstedt und Husum»

In der Zeit zwischen November 2018 und März 2019 präsentiert Bernt Hoffmann 14 Werke in einer Gemeinschaftsausstellung mit dem Ratzeburger Maler A. M. Noffke.

 

Bernt Hoffmann zeigt ab  10. November 2018 in dem kleinen nordfriesischen Dorfmuseum «HAUS PETERS» in Tetenbüll auf Eiderstedt Landschaftsmotive. 

 

Das Ausstellungskonzept sieht einen Motivwechsel vor, denn in Tetenbüll stehen nur wenige Wandplätze zur Verfügung. Im ersten Teil seiner Bilderschau (vom 10.11.18 bis 22.2.19) werden deshalb Motive aus der Landschaft Eiderstedt zu bestaunen sein und im zweiten Teil ab dem 23. Februar bis zum 24. März 2019 folgen Werke aus der Region rund um Husum.

 

In einer kleinen Bilderkrippe stehen zusätzlich fünf SYLT-Motive zur Ansicht.

 

Während sämtliche Wandbilder als Leinwand mit Keilrahmen gefertigt wurden, handelt es sich bei den Syltmotiven um Druckgrafiken auf Aquarellkarton.


Eine lesenswerte Ankündigung vom Vortag der Eröffnung wurde in den Husumer Nachrichten vom 9.11.18 bereit gestellt: 

 

https://www.shz.de/lokales/husumer-nachrichten/kunst-zwischen-himmel-und-erde-id21591077.html


Für nähere Bildinformationen – bitte auf die einzelnen Bilder klicken!