0,00 €

(0 )

(0 )

(0 )

'KLEINE WELT' _ Vater Unternehmensgruppe

VATER - Kunstpreis 2013:

Die VATER-Unternehmensgruppe, ein in Kiel ansässiges IT-Unternehmen, hatte 2013 einen Kunstpreis ausgeschrieben. Das Bildthema lautete   «Alles im (Daten)Fluss»

Diesen Aufruf hat Bernt Hoffmann damals wörtlich genommen und ein Werk konzipiert, welches augenzwinkernd das Wort  «ALLES»  in einem symbolischen Fluss … zeigen sollte.

Beachtenswert: der Schattenwurf von Figuren und Objekten ist natürlich nicht dem Zufall geschuldet, sondern wurde millimetergenau und zeitaufwändig exakt so eingerichtet.

Das Bild wurde später als Unikat angefertigt im Format 80 x 40 cm, Leinwand auf Keilrahmen. Dieser Druck war eine Leihgabe für das Bewertungsszenario. Er erlangte immerhin einen Achtungserfolg und kam auf Anhieb aus mehr als hundert Einreichungen in einer ersten Auswahlrunde unter die ersten zwanzig Objekte.

Diese Teilnahme an dem renommierten Kunstpreis war für Bernt Hoffmann damals eine Premiere.

Für eine vergrößerte Ansicht – bitte auf das Bild klicken!

share

Please click to choose the pictures you want or choose .